Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Kirchenvorstandswahlen am 11.März

Am 11.März ist es wieder so weit, nach sechs Jahren werden neue Kirchenvorstandsmitglieder gewählt!

Neu dabei ist: Alle ab 14 dürfen wählen, damit nimmt Kirche ernst, dass auch Jugendliche die Kirche mitgestalten können und sollen.

Um besonders die Neuwählerinnen und Neuwähler an die Wahlurne zu locken, hat sich die Landeskiche einen Wettbewerb ausgedacht. Die Gemeinde, mit der höchsten Wahlbeteiligung unter der Jugendlichen bekommt 20kg Eis geschenkt. Wenn das kein Ansporn ist...

Wir freuen uns aber natürlich auch über alle anderen Wählerinnen und Wähler. Kommen Sie und bestimmen mit, wer in unserer Kirche Leitungsverantwortung übernimmt.

Wir sehen uns!

DATUM

25. Februar 2018

AUTOR

Katharina Friebe
BILDER (1)

KONTAKTE

Joachim Gallmann

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
Kirchenvorstand
Joachim
Gallmann
Mitglied im Kirchenvorstand
29640
Schneverdingen