Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Seiten

Bild des Kirchenzeltes beim Weihnachtsmarkt

Vom 07.-09.12.2018 ist die Ökumenische Stadtrunde mit ihrem Kirchenzelt wieder beim Weihnachtsmarkt dabei. Wie in den vergangenen Jahren wird es einen Büchertisch geben, neu ist in diesem Jahr eine Knusperhausaktion

mehrbutton
Bild mit Gestricktem

Zum 43. Mal findet am ersten Adventswochenende jeweils von 14:30 bis 17:00 Uhr der Adventsbasar im Gemeindesaal im Gemeindehaus statt.

Neben allerlei Selbstgemachtem wird es auch wieder ein leckeres

mehrbutton

Peru - Bolivien - Chile

Die Anden

Fairer Handel - Trekking - Schamanismus

Die Verbindung von grandioser Berglandschaft, persönlichen

mehrbutton

Am Reformationstag findet um 18 Uhr ein regionaler Jugendgottesdienst in der Eine-Welt-Kirche statt, in dem acht Jugendliche - die meisten davon Konfirmandinnen und Konfirmanden - getauft werden.

 

mehrbutton
Fotolia

60, 65, 70 oder sogar 75 Jahre ist sie her, die Konfirmation. Am 28.10.2018 wollen wir das mit den Konfirmationsjahrgängen 1943, 1948, 1953 und 1958 feiern.

Den Gottesdienst mit Abendmahl wird von Pastorin

mehrbutton

Am 21.10.18 wird im 10 Uhr Gottesdienst Gerd Ott als Lektor in der Gemeinde eingeführt. Wir freuen uns, wenn Sie diesen festlichen Gottesdienst mit uns feiern und Herrn Ott Ihren Segen für seine Arbeit mitgeben.

mehrbutton
Ein in viele Kleinteile zerbrochener Eisberg, der wie eine Landkarte aussieht

MännerFrühstück

Samstag 13. Oktober 2018

im "Löwenbräu" am Bahndamm 3, Schneverdingen

mehrbutton
Bibel mit markierter Stelle und Textmarker

Lektorinnen und Lektoren erleben wir im Gottesdienst an unterschiedlichen Stellen. Bei den Lesungen, bei den Fürbitten, manchmal auch bei den Abkündigungen. Zweimal im Jahr gestalten die Lektorinnen und Lektoren den

mehrbutton
Arbeitsplatz mit Laptop, Büchern und Lampe

Ev.-luth. Kirchengemeinde Peter und Paul, Schneverdingen

sucht im Zuge der Nachfolgerregelung eine/n

Pfarrsekretär/in für das

mehrbutton

Seiten