Meldungen in der Gemeinde

So ist Kirche hier in der Gemeinde. Das macht sie. Dazu ist sie in unserer Welt nützlich und notwendig. Das sind die Menschen, die sich hier engagieren. Das sind ihre Erfahrungen, Ideen und Ziele. Und immer wieder wird deutlich: In dieser Kirche ist Platz, um selbst dabei zu sein, mitzuerleben und auch mitzugestalten.

Männerfrühstück - 27.4.2019

Samstag 27. April 2019

im "Löwenbräu" am Bahndamm 3, Schneverdingen

9:00 Uhr bis 11:30 Uhr

Gemeinsam frühstücken in offener Atmosphäre, einen Vortrag hören:

das ist MännerFrühstück

Die Ehe - Abgesang auf eine Institution?

Referent:         Pastor i.R. Michael Schwekendiek (Der ehemalige Schneverdinger Pastor und spätere Vorsteher des Rotenburger Diakoniekrankenhauses)

Die Ehe mit kirchlicher Trauung vor 50 Jahren, ein Muss für Mann und Frau die gemeinsam leben und gesellschaftsfähig sein wollten. Dagegen heute: Es gab wohl selten so viele verschiedene Möglichkeiten, das gemeinsame Leben zu gestalten. Welchen Stellenwert hat da die traditionelle Ehe mit Trauschein und kirchlichem Segen? Gibt es vielleicht sogar etwas (man achte auf das Fragezeichen im Thema), was dieses Modell lebenswert macht?

Michael Schwekendiek hat sich dazu ein paar Gedanken gemacht, die er beim Männerfrühstück mit uns teilen möchte.

Für die Veranstaltung inklusive Frühstück wird ein Kostenbeitrag von 12,- Euro erbeten.

Anmeldung: Ulrich Wrede  Tel.: 05193/50818 oder Löwenbräu Tel.: 05193/970756

 

 

DATUM

22. April 2019

AUTOR

Katharina Friebe
BILDER (1)

KONTAKTE

Ulrich Wrede

Arbeitsbereich in der Kirchengemeinde: 
sonstiges
Ulrich
Wrede
MännerFrühstück